Vorklinik CAU

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann die Vorklinik an der CAU nur empfehlen, die Klausuren und Testate sind über das Semster verteilt, was dafür sorgt, dass man für jedes Fach Zeit zum Lernen findet. Der Anspruch ist zwar hoch, aber man bekommt so auch die Möglichkeit diesem gerecht zu werden. An Materialien und Organisation mangelt es nicht. Kiel als Stadt ist überschaubar, aber genau groß genug, dass immer was los ist.

"Ich weiß nur, dass ich nichts weiß"

Philosophie (B.A.) Lehramt

Die Philosophie ist grenzenlos - sowie ihre Themeninhalte. Die angebotenen Seminare und Vorlesungen im ersten Semester sind nicht alle unbedingt spannend, führen die Studierenden jedoch rech gut in die Philosophie ein. Die Dozenten gehen dabei sehr auf die Fragen und Wünsche der Studierenden ein und animieren einen dazu über den Tellerrand hinaus zu blicken und sich zusätzliches Wissen anzueignen.

Aller Anfang ist schwer

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere im ersten Semester, habe bislang viel lernen können, mal ist es spannend - mal nicht. Mal interessiert es mich - mal nicht. Und manchmal frage ich mich, wozu ich bestimmte sprachwissenschaftliche Phänomene lernen muss, wenn sie doch längst aus der deutschen Sprache verbannt wurden.

Sehr viel Mathe

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium knüpfe ich an einer Ausbildung zum Bankkaufmann an. Vieles kommt mir bekannt vor. Vieles ist für mich neu. Was definitiv eine Herausforderung für mich ist, ist ganz klar Mathe. Ich muss alles grundlegend neu erlernen, was ich nach meinem Abitur vergessen habe.
Die Vorlesungen sind ok. Aber die Übungen festigen das ganze. Wer dann weiterhin Probleme hat, kann dann über „Perle“ „Nachhilfe“ in größeren Gruppen (ca. 10-15 Personen)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.952 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024