Tolle Dozenten, wenig Inhalt

Pädagogik (M.A.)

Sehr gute Dozenten. Jedoch wiederholen sich manche Themen und andere werden nur kurz angeschnitten. Die Bibliothek ist unübersichtlich und man weiß nicht, wo man welche Bücher findet. Jedoch sind die Methoden der Dozenten vielseitig und sie wirken sehr kompetent.

Meine neue Welt

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch das Studium ist mir aufgefallen, dass man in der Schule kaum was über das Berufsleben oder das Leben nach der Schule lernt. Ich habe viele neue Sachen kennengelernt, zum Beispiel wie man richtig lernt oder sich eine Fachsprache aneignen muss . Mit dem schulischen wissen kann man kaum etwas anfangen.

Nicht religios, sondern nur interessiert?

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Ich bin kein religiöser Mensch, aber die Geschichte hinter dem Evangelischen hat mich schon in der Schule interessiert. Auch im Studium sind die Inhalte meiner Meinung nach interessant gestaltet. Ich kann also aus erfahrung sagen, dass man nicht religiös sein muss, um diesn Studiengang zu wählen.

Mathestudium - nicht für jedermann

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Mathstudium ist nicht für jeden, selbst wenn man, so wie ich, in der Schule eher zu den besseren gezählt hat, ist das Studium nochmal eine ganz andere Hausnummer. Wenn man es aber wirklich will muss man sich Nstrengen, rechtzeitig mit dem Lernen anfangen und aufpassen, dass man nicht den Anschluss verliert

In dieses Ranking fließen 1.954 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024