Schulphysik und tiefer in die Materie

Physik (Bachelor) Lehramt

Meiner Meinung nach die perfekte Komplexität, wenn in der Schule bereits wissenschaftliche Physik unterrichtet wurde. Die Aufteilung ist ähnlich wie in der Schule, jedes Thema ein Halbjahr. Hinzu kommen jedoch Themen wie Thermo- oder Fluiddynamik, auch sehr interessant.

Kein Gedankenlesen!

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und entsprechen nicht wirklich den Erwartungen die man so hat wenn man an das Psychologiestudium denkt.
Von der Wahrnehmung eines Reizes bis zu unserer Reaktion auf diesen und die möglichen Erklärungen dazu, wird alles gelehrt.

Interessanter Studiengang mit Perspektive

Psychologie (B.Sc.)

Super interessanter Studiengang, vielseitige Lehrveranstaltungen und super sympathische Dozenten sowie Professoren. Ich habe jetzt das erste Semester beendet und kann daher noch nicht all zu viel bewerten, aber bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sich die Entscheidung Psychologie zu studieren gelohnt. Am Anfang des Studiums beschäftigt man sich viel mit den Grundlagen der Psychologie und vor allem auch mit Statistik. Ich selbst hatte erst einige Zweifel, da der Statistik-Anteil an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundumpaket

Sprache und Variation (M.A.)

In dem Master Sprache und Variation an der Kieler Uni befindet sich der Studierende in der glücklichen Lage von allen Fachbereichen der Linguistik profitieren zu können. Die Studieninhalte sind entsprechend breit gefächert und man bekommt einen Einblick für alle wichtigen Bereiche und somit die Basis, um ein aufmerksamer Linguist zu sein.

In dieses Ranking fließen 1.953 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024