Anfangs eher praxisfern

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Am Anfang ist das Grundstudium eher praxisfern und mit einem sehr sehr hohem lernpensum verbunden. Allerdings glaube ich auch, dass das Grundstudium durch seine Vielfalt auf alle möglichen späteren Berufsfelder, von denen es ja sehr viel gibt, vorbereitet.

Antworten auf Fragen Sprachbegeisterter

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Ein sehr interessantes Fach, was jedoch nicht zu unterschätzen ist. Gerade im ersten Semester kommt viel Neues auf einen zu und man muss sich manchmal durchbeißen und darf nicht direkt aufgeben. Wenn man sich durch die Grundlagen durch gekämpft hat dann findet man jedoch einen sehr vielfältigen und spannenden Studiengang vor der einem das Konzept von Sprache und allem drum herum erläutert und auf viele Dinge, die sich sprachbegeisterte Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss dahinter stehen

Pädagogik (B.A.)

Das Studium kann einem sehr viel Wissen vermitteln, wenn man regelmäßig zu den Veranstaltungen geht, nacharbeitet und das eigene Interesse erweitert. Man sollte sich nicht von Vorurteilen abschrecken lassen jedoch muss man voll hinter dem Studium stehen, da einem sonst Zusammenhänge eventuell nicht klar werden, man sich nicht ausreichend mit den Inhalten beschäftigt und dementsprechend nicht so viel lernt wie es möglich wäre.

Entspricht nicht meinen Erwartungen

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist mir zu unpersönlich und auch die Module entsprechen nicht den Erwartungen die ich mir vom Wirtschaftsingenieurwesen erhofft hätte. Im Vergleich zum KIT, dort spielt Physik zum Beispiel keine Rolle. Der Fokus könnte sich viel mehr auf die wirtschaftlichen Fächer beziehen.

In dieses Ranking fließen 1.946 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024