Abwechslungsreicher Studiengang

Soziologie (B.A.)

Ich muss sagen der Studiengang Soziologie gefällt mir richtig gut. Die Dozenten sind super lustig und können einem die Themen gut erklären. Zusammen in der Kombination mit Pädagogik habe ich die richtigen Studiengänge gefunden. Soziologie ist die perfekte Mischung aus Thorie und selbst Themen bearbeiten.

Vielseitig und spannend

Pädagogik (B.A.)

Die Studiengänge Pädagogik und Soziologie sind die perfekte Kombination aus Theorie und praktische Anwendung erlernen. Die Dozenten sind hilfsbereit und stehen einem immer zur Seite. Besonders freue ich mich auf das Praktikum, wo ich das erlernte Wissen in die Praxis umsetzen kann. Ich empfehle das Studium an alle Interessierten weiter, die sich nach dem Studium im sozialen Bereich sehen.

Geballtes Ernährungswissen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Der Studiengang Ökotrophologie ist sehr theorielastig und lernintensiv. Wer sich gut motivieren und gut auswendig lernen kann, der kann eine Menge guter Noten absahnen, es ist jedoch enorme Fleißarbeit. Man lernt sehr viel breit gestreutes Wissen, wobei die ersten drei Semester eher allgemeiner und naturwissenschaftlicher sind mit Biologie, Chemie und Physik. Das eigentlich interessante Ernährungswissen und die entsprechenden Module nehmen mit dem 2. Und 3. Semester zu. Man lernt seehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblicke in jedes Teilgebiet

Biologie (B.Sc.)

In meinem Studiengang werden viele Teilbereiche abgedeckt. Man bekommt Einblicke in Botanik, Zoologie, Mikrobiologie, Meeresbiologie, Humanbiologie und viele mehr. Zu den findet zu vielen Modulen gleichzeitig eine Übung statt, worin man das gelernte gleich praktisch umsetzen kann.

In dieses Ranking fließen 1.951 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024