Nicht nur für Mathekregs geeignet

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Mathe Studium auf Lehramt ist zwar etwas ganz anderes als die Schulmathematik, dennoch muss man dafür kein absoluter Überflieger sein.
Das was zählt im Mathestudium ist das tägliche vor- und nachbereiten. Wer viel Zeit und Kraft in dieses Studium steckt, der wird dieses auch meistern. Man muss nicht der 1,0 Schüler gewesen sein, sondern jemand der immer fleißig war und ist.

Guter Einstieg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe jetzt erst ein Semester studiert und hatte Angst nicht genug Vorwissen etc zu haben. Das war aber gar kein Problem,ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Man könnte nur den Kontakt zwischen Studenten und Dozenten für alle Fächer im Internet ermöglichen (CAU-Portal). Ich hatte in einem Fach Probleme Informationen zu bekommen, da ich auch noch nicht viele Kontakte habe und gerade erst umgezogen bin. Das Sekreteriat ist sehr unfreundlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr zufrieden

Medizin (Staatsexamen)

Habe zum klinischen Teil hierher gewechselt und fühle mich schon von Beginn an sehr wohl. Nette Dozenten, größtenteils gute Vorlesungen und viel praktischer Unterricht am Krankenbett und in den Kliniken. Studieren am Meer ist absolut weiter zu empfehlen!

Wie ‚funktioniert‘ der Mensch?

Psychologie (B.Sc.)

Ein rundum interessantes Studium, das auch gut machbar ist. Sehr viel freie Zeiteinteilung im Vergleich zu anderen Studiengängen. Breit gefächerte Themenbereiche über Erklärungsmodelle von Erleben und Verhalten von Menschen. Darunter Schwerpunkt auf Einführung in wissenschaftliches Denken und Arbeiten.

In dieses Ranking fließen 1.946 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024