Bestes Geographiestudium in Deutschland!

Geographie (B.Sc.)

Das Institut für Geographie in Kiel gehört zu den besten Instituten in Deutschland. Besonders gut ist die Verknüpfung der Lehrinhalte mit der Literatur der Professoren, die auch über die deutschen Grenzen hinaus bekannt sind. Die Seminare haben einen gewissen Anspruch, aber sie sind, genau so wie die Vorlesungen durchweg gut lösbar.

Dozenten als Ansprechpartner!

Philosophie (B.A.) Lehramt

Ich bin noch nicht lange an der CAU zu Kiel, aber was mir besonders schnell aufgefallen ist, ist dass die Dozenten und auch Studenten höherer Semester stets bereit sind, deine Fragen zu beantworten. Es herrscht auf dem gesamten Campusgelände ein absolut familienfreundliches Klima, das kannte ich aus meiner Schulzeit nicht. Ich gehe wirklich gern zur Uni, nicht nur weil ich mich dort gut aufgehoben fühle, sondern auch weil das Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der NC bringt Nachteile mit sich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da der NC für Jura hoch ist (d.h., dass man mit schlechteren Abinoten im Vgl zu anderen Studiengängen auch Zugang hat), hat man mehr Studenten als Sitzplätze und folglich ein Chaos während der Vorlesungen. Teilweise müssen Studierende auf den Treppenstufen sitzen und das stolze 90 Minuten lang.

Lost on the Campus - das Leben als Erste

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Leben als Erste ist gar nicht mal so einfach. Das musste ich an meinem 2. Studientag am eigenen Leib erfahren. Das auffinden der Vorlesungsräume hatte ich schon mal ganz gut hinbekommen, jedoch ist es gar nicht mal so einfach sich ins richtige Seminar zu setzen, wenn dieses mehrmals in verschiedenen Räumen angeboten wird! Trotz meiner Schusseligkeit haben alle Dozenten cool reagiert und berücksichtigt, dass es als Erste nicht ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.953 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024