Von wegen BWL kann ja jeder

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vor dem Studium: Für die Wirtschaftswissenschaftler der CAU beginnt das 1. Semester mit einer Orientierungswoche, die von der Fachschaft organisiert wird. Eine super Chance Stadt, Uni und Leute kennenzulernen. Von Campusführung, über Stadtrallye, bis hin zu Kneipentour und Erstiparty ist alles dabei. Wer keine Lust darauf hat, lässt es, die Teilnahme ist freiwillig.

Zum Studium: BWL an der Uni Kiel ist sehr anspruchsvoll und mathe-lastig. Man merkt, dass nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles zur besten Zufriedenheit

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es ist ein mega spannender studiengang. die einzelnen module sind zwar recht unterschiedlich in ihrern ansprüchen, alles in allem ist jedoch ein guter mix an weniger bis sehr anspruchsvollen modulen gegeben. meine erwartungen wurden bis jetzt zur vollsten zufriedenheit erfüllt. jedoch gibt es hier und da immer etwas verbesserungsbedarf. die professoren sind aber immer für Verbesserungsvorschläge offen.

Grad angekommen und schon mittendrin!

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Sportstudium ist super! Seit drei Wochen bin ich nun dabei und wurde super schnell die in Gruppen integriert. Sowohl die Vorlesungen als auch der praktische Teil sind super interessant und schön abwechslungsreich. Die Dozenten sind voll dabei und Motivation wird auf jeden Fall groß geschrieben! Ich bin froh dieses Studiengang gewählt zu haben und kann es nur jedem weiterempfehlen, der Spaß an Bewegung und Abwechslung hat. Auch außerhalb der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In der Regel gute Dozenten mit hohem Anspruch

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Den meisten Dozenten und Lehrveranstaltungen würde ich fünf Punkte geben, allerdings gibt es auch einige wenige Dozenten, die einen zu hohen Anspruch haben oder den Stoff nicht gut rüberbringen, deshalb vier Punkte in meiner Bewertung dafür.
Im Vergleich zu einem anderen Studiengang, den ich vorher belegt hatte, ist der Arbeitsaufwand pro Leistungspunkt ziemlich hoch. Ich muss mich im Semester immer ziemlich ranhalten, um den Stoff gut nacharbeiten zu können. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.953 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024