Super Dozenten und tolle Kommilitonen

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe viele tolle Kommilitonen kennen gelernt und mit super Dozenten gearbeitet, die ihr Fach sehr gut verstehen. Das Studium motiviert zum selbstständigen Arbeiten und zur empirischen Forschung. Ich habe sehr wertvolle Erfahrungen gesammelt, die für mein weiteres Studium grundlegend sind.

Die Gegenwart durch Vergangenheit verstehen

Geschichte (B.A.)

Das Studium der Geschichte hilft mir die Gegenwart zu verstehen. Man erkennt Abläufe die sich wiederholen und uns diese Reaktionen der Menschen erklären. Man lernt Kulturen kennen und bekommt einen Überblick über die wichtigsten Epochen der Geschichte.

Die deutsche Sprache verstehen lernen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe die deutsche Sprache und die deutsche Literatur ganz neu kennengelernt. Zusammenhänge von deutscher Grammatik und Literatur, die diesen Texte aus einem ganz neuen Blickwinkel sehen lässt. Darüber hinaus ist die Sprachentwicklung einen Betrachtung wert und lässt die deutsche Sprache ganz neu verstehen. Dialekte und Sprachwendung lassen sich so erklären und bringen ganz neue Ergebisse.

Lernen nicht nur fürs Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Natürlich gibt es in einem Studium immer Fächer, die einen mehr und weniger interessieren. Vorallem Mathematik und Wirtschaft gehören da nicht zu meinem beliebtesten Fächern! Doch sobald man Dinge lernt, die einem auch im Leben begegnen und man die Zusammenhänge zwischen den Dingen die man sieht auch verstehen kann, ist jeder Spaziergang mit dem Hund ein kleines Erlebnis. Besonders spannend wird das Studium allerdings nicht durch das was man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.949 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024