Spannend und anspruchsvoll

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Das WiPostudium ist sehr spannend und vielseitig, jedoch wesentlich theoretischer und mathematischer als mein Zweitfach Deutsch. Wieder finden sich hier viele Themenbereiche, bei denen ich mir ueber den konkreten Nutzen im Lehrberuf nicht sicher bin.

Tolles Studium an guter Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir macht es viel Spaß Jura an der CAU in Kiel zu studieren. Neben den normalen Vorlesungen werden auch teils freiwillige, teils verpflichtende Arbeitsgemeinschaften angeboten, die eine enorme Unterstützung zum Verständnis der Lerninhalte darstellen. Die Sääle in denen Jura-Vorlesungen stattfinden, sind eigentlich alle gut ausgestattet und nach den ersten paar Wochen des Semesters auch keinesfalls überfüllt, sodass jeder einen Sitzplatz finden kann.

Gutes Erststudium: Perfekt zum Einsteigen

Geographie (B.Sc.)

Das Geographie Studium an der Uni Kiel ist sehr weit gefächert. In den ersten beiden Semestern könnte man ein bisschen mehr machen, aber ansonsten gab es ganz gute wahlbereiche. Die Seminare sind recht uneffektiv, aber das hat Studieren wohl so an sich.

Interesse und Frustration gehen Hand in Hand

Pädagogik (B.A.)

Die Module in Pädagogik sind prinzipiell frei wählbar, sodass der Stundenplan nach persönlichem Interesse zusammengestellt werden kann. Problematisch ist, dass die gewählten Module per Los zugeteilt werden, sodass man häufig das Gewünschte nicht bekommt. Die meisten finden zudem nur im SS/WS statt, was zum Ende des Studiums das Wählen noch mehr erschwert. Abgesehen davon und dass einige Dozenten die eigentlich interessanten und spannenden Themen extrem motivationslos und langweilig gestalten (Folien...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.947 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024