Habe keinen direkten Vergleich, aber bin zufrieden

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Man findet sich relativ schnell zurecht, die Studenten hier sind nett und man hilft sich gegenseitig aus. Wie wahrscheinlich überall gibt es schwierigere Lehrveranstaltungen und leichtere, geschenkt bekommt man nichts. Gerade in den Einführungsveranstaltungen ist es noch sehr voll, das wird mit steigendem Semester aber in der Regel besser ;-)

Man fühlt sich als ob man nichts kann!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch war mal mein Lieblingsfach, aber seit diesem Studium definitiv nicht mehr!
Die Ansprüche sind wirklich extrem hoch!
9 Sprachpraxiskurse und nur 3 Didaktikseminare, wenn ich Lehrer werden möchte?
Sehr unlogisch und unproduktiv!
Man fühlt sich wirklich, als ob man nichts kann.
Ich hatte noch nie so viel Angst vor Klausuren, wie vor diesen!

Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Bauing. Studium an der Uni-Kassel ist ein sehr vielfältiger Bereich. Mich überzeugt vor allem die Möglichkeiten des e-learnings bspw. per Moodle. Zudem kann man sich bei offenen Fragen jederzeit an einen Dozenten wenden, der in einer Sprechstunde die offenen Fragen zu klären versucht. Zudem werden Mathe Zusatzangebote (PROMathe) angeboten, welche einem das Verständnis näher bringen sollen.
Leider ist der Stundenplan, zu Beginn jedenfalls, sehr stark verschult, man hat wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum mein Studium das Beste war was mir passieren konnte

Philosophie (B.A.)

Meine Beweggründe für das Studium waren, dass ich mit 27 Jahren leider noch keine abgeschloßene Ausbildung vorweisen konnte. Durch Abendschule und Hessenkolleg habe ich die Vorraussetzungen geschaffen um dann endlich studieren zu können. Als ich dann endlich das erste Mal in einem Hörsaal saß, war das ein unbeschreiblich gutes Gefühl. Ich fühlte mich als würde mir die Welt zu Füßen liegen, als wäre nun endlich alles möglich.
Nachdem ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.390 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.697 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;