Eigentlich alles super, aber...

Architektur (M.Sc.)

Die Organisation und die Kommunikation könnten in vielen Punkten verbessert werden. Die Lehrinhalte sollten mehr gesplittet werden, jeder sollte in die verschiedenen Fachbereiche einblicken MÜSSEN, jeder der einzelnen ASL Studiengänge funktioniert nur schlecht ohne den anderen. So ist es vielen möglich irgendwie einen Abschluss zu machen ohne tatsächlich Ahnung von der Materie zu haben. Trotzdem einer der bestorganisiertesten Studiengänge, keine Überschneidungen und wirklich gute Modulrichtlinien etc.

Kein typisches Studium!

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Da ich vorher an einer anderen Uni einen anderen Studiengang verfolgt hatte, kann ich aus Erfahrung sagen, dass der Aufbau des Studiums komplett anders ist als andere Studiengänge. Ich habe Kassel gewählt, weil mich das projektorientierte Unterrichten sehr gereizt hat. Und ich bin nicht enttäuscht, man bekommt tatsächlich tolle Einblicke in die Praxis der Stadtplanung, und auf dem Projekt liegt ein großer Fokus (12 von 30 Leistungspunkten im Semester!!!) und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten/Schwierigkeiten bei der Organisation

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind zu 80% wirklich qualifizierte Kräfte. Hilfsbereit wenn man Interesse zeigt. ..die technischen Hilfsmittel sind leider sehr begrenzt eingesetzt. Die Ansprüche der Veranstaltungen sind sehr unterschiedlich! Die Organisation, auch das eintragen der Noten ist oft schwergängig ( studiensekretariat ).genug Plätze sind immer vorhanden da wir nur knapp 80 Studenten sind.

Eine wachsende Uni mit viel Potential

Wirtschaft, Psychologie und Management (M.Sc.)

Mein Studiengang ist recht klein, wir sind im Schnitt 30 Leute. Dies ist für die Lehr- und Lernqualität sehr super. Die Dozenten sind sehr aufgeschlossen und versuchen, die Interessensgebiete der Studenten in die Veranstaltungen zu integrieren. Die Auswahl der Veranstaltungen ist nicht so starr sondern man hat gute Wahlmöglichkeiten. Man merkt jedoch, dass Raum und Personalkapazitäten sehr stark in Anspruch genommen werden, die Uni platzt vor lauter Studenten aus allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.698 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;