Klein aber fein

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Wir sind nicht viele Musikstudenten trotzdem oder vllt genau deswegen haben wir eine super Gemeinschaft und kein Fachschaftsraum ist immer so gut gefüllt wie der unsere.
Und das beste kommt immer am Semesterende: unserer großes Semesterabschlusskonzert!

Lehramtsstudium in Kassel - Die beste Wahl

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin mit dem Lehramtsstudium in Kassel sehr zufrieden. Das Studium ist durch seine (vergleichsweise) vielen Praktika und praxisbezogenen Didaktik-Seminare spannend und bereitet gut auf den Lehrerberuf vor. Zwar müssen zu Beginn des Studiums einige große Überblicksvorlesungen besucht werden, davon abgesehen gibt es aber auch sehr viele Wahlmöglichkeiten. Selten kommt es vor, dass man in einer Wunsch-Veranstaltung keinen Platz bekommt, dann gibt es aber immer noch genügend Alternativen. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxissemester

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr unorganisiert, aber trotzdem eine gute Erfahrung an den Schulen! Und sehr spannend eine so lange Praxisphase zu haben.
Die Plätze für die Seminare sind leider oft begrenzt und leider klappt die Organisation nur ausreichend. Und die Veranstaltung im ersten Semester ist leider nicht hilfreich muss aber bestanden werden.

Unvergessliche Zeit

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe im Laufe meines Studiums viel gelernt und es war eine sehr lehrreiche Zeit die sich nun dem Ende neigt, kann aber jedem der im wirtschaftlichen Bereich interessiert ist, empfehlen an der Uni Kassel zu studieren. Einziger Nachteil: zu wenig Dozenten!

In dieses Ranking fließen 1.389 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.698 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;