Latina BWLer

Wirtschaftswissenschaften – Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Name ist Carolina, als eine Person von dem Ausland ist es immer schwer in einen Land zu studieren wo der Sprache total anders als deiner ist.. in die Uni Jena habe ich so viele schöne Leute kennen gelernt, die Dozenten sind sehr nett und gut und die Atmosphäre ist sehr auch sehr schön! Es gibt auch immer viele Latinos Partys wo man gehen kann und eine gute Zeit zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideal für Sportintetessierte!

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Sehr interessant und bereitet aufs Berufsleben vor! Die Stadt ist sehr klein und so idel mit Rad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Fachschaft hilft bei allen Fragen rund ums Stadium und schmeißen immer mal wieder richtig gute Partys!

Ein Studiengang nicht nur für Sprachtalente

Romanistik (Französisch / Italienisch / Rumänisch / Spanisch) (B.A.)

Der Studiengang Romanistik (in meinem Fall Spanisch) bietet so viel mehr als nur das erlernen der Spanischen Sprache. Man erhält Einblicke in die Kultur und die Geschichte spanischsprachiger Länder und erweitert seinen Horizont auch in der Literatur. Keine Sorge, ihr müsst nicht permanent Gedichte interpretieren aber auch diese helfen dabei die Entwicklung der Sprache zu verstehen.

Von allem etwas

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Was ist eigentlich interkulturelle Wirtachaftskommunikation? Eigentlich von allem etwas. Mir gefällt die Möglichkeit auch in einer Fremdsprache Teile des Faches zu belegen, was sich perfekt zu meinem Hauptfach ergänzt. Man wird sich mit Kommunikationsmodellen beschäftigen, aber auch mit Management und verschieden Handelsmethoden bzw. der Geschichte einzelner Regionen der Erde (z. B. China).

In dieses Ranking fließen 1.787 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch