Zu theorieorientiert

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Viel zu viel Theorie welches man im Schulalltag überhaupt nicht anwenden kann. Die Veranstaltungen sind viel zu wenig praxisorientiert. Es ist in vielen Belangen zu kompliziert und schwierig und man muss viel zu viel mitschreiben. Die Dozenten die ich hatte, waren Soweit in Ordnung.

Interessantes Studium

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Die vermittelten Inhalte sind interessant und modern. Die Dozenten strahlen wirkliches Interesse an ihren Fächern aus und versuchen es den Studenten einfach zu machen. Die Inhalte sind sehr breit aufgestellt und bieten einen guten Überblick. Der Bezug auf aktuelle Situationen ist besonders interessant.

Interessant, aber realitätsfern

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten vermitteln viele interessante Inhalte. Viele davon sind sehr realitätsfern. Der Großteil ist interessant für Sprachwissenschaftler, jedoch nicht für einen späteren Lehrer. Die Bibliothek bietet nur ein kleines Spektrum an wissenschaftlichen Lektüren. Trotz der vielen Kritik, bin ich mit meinem Studium ganz zufrieden.

Super Studium, aber sehr anstrengend!

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni Jena hat ein tolles Medizin Programm. Die Dozenten sind engagiert und man wird am Anfang nicht überfordert. Es gibt zu jedem Fach hilfreiche, gut organisierte Seminare. Im ersten Semester beginnt gleich der Kurs im Präpsaal, was vll ein bisschen früh ist, aber er erleichtert das lernen sehr doll. Alles in allem ist Jena eine tolle Stadt zum studieren und man lernt miteinander und nicht gegen einander. Ich kanns...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.787 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch