Ein Studiengang nicht nur für Sprachtalente

Romanistik (Französisch / Italienisch / Rumänisch / Spanisch) (B.A.)

Der Studiengang Romanistik (in meinem Fall Spanisch) bietet so viel mehr als nur das erlernen der Spanischen Sprache. Man erhält Einblicke in die Kultur und die Geschichte spanischsprachiger Länder und erweitert seinen Horizont auch in der Literatur. Keine Sorge, ihr müsst nicht permanent Gedichte interpretieren aber auch diese helfen dabei die Entwicklung der Sprache zu verstehen.

Von allem etwas

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Was ist eigentlich interkulturelle Wirtachaftskommunikation? Eigentlich von allem etwas. Mir gefällt die Möglichkeit auch in einer Fremdsprache Teile des Faches zu belegen, was sich perfekt zu meinem Hauptfach ergänzt. Man wird sich mit Kommunikationsmodellen beschäftigen, aber auch mit Management und verschieden Handelsmethoden bzw. der Geschichte einzelner Regionen der Erde (z. B. China).

Lernen und Praxis von Anfang an

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe wirklich gute Erfahrung gemacht mit meinem Studiengang. Sehr gut organisiert und strukturiert. Die Dozent sind gut ausgebildet und die Kombination aus lernen und Praxis ist ideal für mich. Die Uni hat ein gutes Angebot und genügend Option ich zu fördern und fordern.

Macht Spaß

Biogeowissenschaften (B.Sc.)

Im ersten Studienjahr ist relativ Grundstudium mit Mathe, Physik und Chemie, wo man sich dann mit etwas Verständnis durchbeißen muss und Chemie wahrscheinlich am wichtigsten ist. Aber es werden viele Exkursionen gemacht und ich hab Geologie echt für mich entdeckt und finde es super spannend, das in Verbindung mit Biologie zu entdecken. Die Profs haben größtenteils wirklich Ahnung und in der Fakultät herrscht insgesamt ein gutes Klima.

In dieses Ranking fließen 1.803 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch