Ich bin zufrieden!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Kombination von ErzWi mit dem Nebenfach Psychologie ist optimal und macht wirklich Spaß. Die Themeninhalte in den Vorlesungen und damit der klausurrelevante Teil ist manchmal eintönig und wiederholt sich über die Semester hinweg. Erst in den Seminaren kann man sich in interessante Themen detaillierter einarbeiten. Bisher bin ich in alle meine Wunschseminare gekommen, das heißt es werden immer ausreichend Plätze gestellt. Die Größe des Studienganges ist angenehm. Man ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übertrieben

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin motiviert in das Studium gestartet. Jedoch kam ich relativ schnell an meine Grenzen. Es werden Dinge, wie Definitionen, vorausgesetzt, die man nicht einmal in der Vorbereitungswoche besprochen hat. Dazu kommt, dass die Dozenten durch den Stoff sprinten und man bei 180Studenten im Raum auch kaum die Möglichkeit hat, alle Fragen zu wiederholen.

Anspruchsvoll

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Biologie ist ein sehr abwechslungsreiches und praktisch orientiertes Studienfach. Jedoch muss man sich der Masse des Lernstoffes bewusst sein. Dazu kommt, dass manche Module durchaus komplexer sind als andere.
Meine anfängliche Angst vor dem Anteil an Chemie hat sich bis jetzt noch nicht bestätigt.

Hard studies pay off

Medical Photonics (M.Sc.)

Medical Photonics is a very special master course. For sure it will increase the level os stress, depression ..(lol), but in the end you have plenty of opportunities to express your abilities in all the sciences (safe to say so).
I came from a country with a lot of shortcoming materials for the sciences. Biotechnology was my background in my bachelor studies and I had not too much knowledge for...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.786 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch