Ich bin zufrieden!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Kombination von ErzWi mit dem Nebenfach Psychologie ist optimal und macht wirklich Spaß. Die Themeninhalte in den Vorlesungen und damit der klausurrelevante Teil ist manchmal eintönig und wiederholt sich über die Semester hinweg. Erst in den Seminaren kann man sich in interessante Themen detaillierter einarbeiten. Bisher bin ich in alle meine Wunschseminare gekommen, das heißt es werden immer ausreichend Plätze gestellt. Die Größe des Studienganges ist angenehm. Man ist nicht nur eine Nummer zwischen Hunderten Mitstudierenden, aber es sitzen doch noch gerade so viele Kommilitonen um einen herum, dass man ein gesundes Maß an Anonymität wahren kann- einfach ein schönes Mittelding. Die Vorlesungen und Seminare laufen überwiegend sehr strukturiert mithilfe von PowerPoints ab, die den Studenten immer zu Verfügung gestellt werden. Eine optimale Vorbereitung auf die Klausuren ist also gewährleistet. Die Klausuren waren bisher immer fair gestaltet und häufig im "Single-choice"- Format. Den Dozenten ist es wichtig das Verständnis für ihren Inhalt zu vermitteln und immer bemüht Fragen zu beantworten und Diskussionen zu führen.
Mit der Betreuung durch die Dozenten und der allgemeinen Organisation bin ich sehr zufrieden.
  • Kombination mit einem Nebenfach
  • Studieninhalte wiederholen sich

A. , 14.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Emilia , 03.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lina , 09.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Leah , 01.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
2.1
Helene , 06.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lina , 01.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lena , 17.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Selina , 08.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Dejana , 01.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Tim , 30.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Hanna

• Studienbeginn: 2017