Empfehlenswert

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Das Ergänzungsfach Interkulturelle Wirtschaftskommunikation ist ein hoch interessanter Studiengang, der Kulturwissenschaften, Psychologie und Wirtschaft miteinander verbindet. Abgesehen von Modulen der Wirtschaftswissenschaften, die man nach belieben belegen kann, ist der Rest des Studiengangs auf den Erwerb kommunikativer wie sozialer Fähigkeiten ausgelegt.

Super Studiengang, super Uni, nette kleine Studentenstadt

Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super aufgebaut, die Dozenten brennen für ihr Fach, die Fachschaft unterstützt so viel sie kann und hilft Freunde zu finden. Wen das Fach Biochemie wirklich interessiert, der wird in Jena kein Problem haben, mitzukommen und gute Noten zu schreiben.

Vielfältige Möglichkeiten

Wirtschaftswissenschaften – Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der FSU Jena kann ich weiterempfehlen. Die Möglichkeit neben dem gängigen BWL Studiengang auch breiter im WiWi Regelprofil aufgestellt zu werden ist sehr empfehlenswert für alle, die noch nicht zu Beginn wissen wohin sie einmal exakt gehen wollen. Ab dem 3. FS kann man sich dann für einen Schwerpunkt entscheiden (man muss aber nicht), der dann auch auf dem Endzeugnis erwähnt wird.
Die meisten Dozenten sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben mit Licht

Photonics (M.Sc.)

Die Photonik war schon immer eine Inspiration für mich, als ich in meinem Heimatland Bangladesch Ingenieurwissenschaften studierte.
Photonik ist der Grund, warum ich hierher gekommen bin, um zu studieren, und da Jena der beste Ort für diesen Kurs ist, könnte ich mit meiner Wahl nicht zufriedener sein. Hier habe ich verschiedene Fähigkeiten erworben, ein tolles Netzwerk aufgebaut und meine Kurse mehr als alles andere genossen!

In dieses Ranking fließen 1.800 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch