Toller Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Es ist ein super Studium mit spannenden Inhalten. Die Professoren und ihre Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Organisation ist sehr gut und Termine sowie Wissenswertes werden gut kommuniziert. Wie in jedem anderen Studium muss man dran bleiben, aber ich finde man wird dabei gut unterstützt.

In Jena sehr zu empfehlen!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Alles in Allem kann ich zu Beginn schon sagen, dass Zahnmedizin studieren in Jena den Umständen entsprechend Spaß macht ! Mit maximal 60 Mann und aufgeteilt in anfangs 3 Seminargruppen, später in zwei Gruppen , hat man das ganze Studium hinweg ein familiäres Gefühl, was einem sehr hilft, die Anforderung zu erfüllen und einen zusätzlich motiviert. Die Vorklinik ist zwar geprägt von viel Lernstress, Eigendisziplin und Durchhaltevermögen , jedoch auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Traum geht in Erfüllung

Medizin (Staatsexamen)

Für mich ein absoluter Traum, der in Erfüllung geht. Ich hab aber leider keinerlei Vergleich zu anderen Unis.
Ich mag das Familiäre der Uni, dass man seine Profs kennt und sich auch mal in der Stadt grüßt. Die Technik und Equiment könnte ein bisschen ausgebaut werden, was Steckdosen in den Höhrsälen angeht zum Beispiel.
Mit JENOS haben wir ein einzigartiges Modell des Wahlfaches, auf welches ich sehr gespannt bin (im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Studienbedingungen in familiärer Atmosphäre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In Jena kann man sich ohne große Ablenkung auf das Studium konzentrieren: kurze Wege, schnell in der Natur, ein breites Sportangebot, ein gutes Betreuungsverhältnis, eine bodenständige Studierendenschaft ohne Anzugträger in den Vorlesungen und nahbare ProfessorInnen mit teils guter Reputation in der Wissenschaft.

In dieses Ranking fließen 1.802 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch