1.802 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Der Ausgleich

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Sport bietet mir die Möglichkeit ein wissenschaftliches Fach wie Mathematik, Physik etc. zu studieren. Zwar ist der zeitliche Aufwand für das Sportstudium angemessen, bietet aber aufgrund der Praxis viel Freiraum, den ich für mein Zweitfach nutzen kann.

Wissenschaftlich

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Aufgrund der Zusammenlegung mit den Mono-Mathematikstudenten liegt der Fokus auf der theoretischen Wissensvermittlung. Die Pädagogik und Didaktik fallen zu kurz aus. Letztendlich habe ich ein riesiges Wissen, kann dies aber nicht wiedergeben. Für die meisten Lehramtsstudenten kann dies ein Nachteil sein, da Mathematik immer noch und zurecht das Vorurteil besitzt, dass der Großteil von ihnen NERD‘s sind (unsozial).

Anspruchsvoll, aber interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Studium der Rechtswissenschaft in Jena ist anspruchsvoll. Die Studieninhalte werden jedoch gut und möglichst interessant vermittelt. Vorteil der Universität Jena ist das Law & Language Programm. Die Organisation, gerade für Erstsemester, ist noch ausbaufähig.

Chance und Schatten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ein Jura Studium eröffnet dir einen breiten Fächer an Möglichkeiten, denen du dich nach dem bestandenen Staatsexamen stellen kannst. Das ist eine Tatsache.
Der Weg bis dahin ist aus meiner Perspektive schon im Studium mit einer hohen Feindseligkeit und Konkurrenz gepflastert. Von versteckten Büchern, herausgerissenen Seiten bis hin zu bedachten Falschinformation habe ich schon alles erlebt. Selbst der geliebte Freundeskreis macht im Ernstfall nicht Halt.

Ich als Mensch würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 60
  • 961
  • 690
  • 76
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 1.802 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024