Inspirierende Dozenten & die schönste Stadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In Jena studiert es sich so angenehm, die Stadt hat die perfekte Größe, man findet überall offene sympathische Kommilitonen und das jurastudium ist sehr gut organisiert und NC-frei !!! Ich bin sehr glücklich darüber hier angefangen zu haben. Auch das schwerpunktstudium (Kriminologie) ist vielfältig.

grundsolide adjustierbar

Psychologie (M.Sc.)

Mein Studium hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Die Inhalte sind in meinem Schwerpunkt (ABG) sehr divers gestaltbar gewesen, wodurch ich persönlich trotzdem einen verhältnismäßig hohen klinischen Anteil haben konnte. Ich habe allerdings auch schon meinen Bachelor in Jena gemacht, wodurch sich einige Inhalte gedoppelt haben. Das könnte man noch ausbauen. Insgesamt ist der Arbeitsaufwand meiner Meinung nach dennoch eher hoch im Vergleich zu anderen Hochschulen wie Chemnitz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr wertvoll

Psychologie (B.Sc.)

Auch wenn die Erfahrung, Psychologie in Jena zu studieren, nicht immer reibungslos ist, lohnt es sich doch sehr! Diese Bildung nimmt dir keiner wieder ab und Psychologie ist und bleibt eins der in meinen Augen wichtigsten und interessantesten Themen unserer Zeit. Die Menschen an der Uni sind ganz toll. Einziges Manko sind tatsächlich Bürokratie und Logistik meiner Meinung nach. In anschluss an den Bachelor kannst du den Psychotherapie Master machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal durch eine Klausur durchzufallen ist normal

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein Prof meinte mal „18 Punkte bekommt nur Gott“ und das stimmt leider. Zudem ist das Studium lang, sodass man eine Menge Disziplin und Durchhaltevermögen benötigt. Viele Kommilitonen gönnen sich außerdem nichts, sodass man sich ständig in einer art Konkurrenzkampf befindet. Allgemein mag ich das Studium aber gern :).

In dieses Ranking fließen 1.803 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch