Ist super!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind alle super die Zahnklinik ist mittlerweile etwas veraltet aber es lässt sich trotzdem drin arbeiten.
Im Großen und ganzen sind wir nicht sehr zufrieden mit Zahnmedizin in jena.
Die Vorklinik ist natürlich etwas anstrengender, aber das ist ja an jeder Uni so.

Spannend und Abwechslungsreich

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (M.A.)

Das Studium der Kunstgeschichte in Jena ist für mich die perfekte Wahl gewesen. Bachelor und Master habe ich hier gemacht und definitiv nicht bereut. Es gibt jedes Semester neue Vorlesungen und Seminare. Die Themen nicht (fast) nie die gleichen. Die Dozenten sind super nett.

Sehr anstregend jedoch machbar

Rechtswissenschaften für außerhalb des Geltungsbereiches des Grundgesetzes graduierte Juristen (LL.M.)

Das Studium beginnt schwer und wird auch noch schwerer, dabei versucht die Uni das Beste es Leichter/verständlicher zu gestallten. Dennoch ist nicht alles Perfekt, einige Zimmer sind nicht perfekt ausgestattet sowie einige Toiletten nicht immer ganz sauber. Ansonsten gibt am Lernmaterial nichts zu bemängeln, ich komme mit jedem Professur klar und habe meine Lernstrategie gefunden.

Viel praktische Erfahrung

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Im ersten Semester fast nur Chemie und Physik, ist ziemlich nervenaufreibend, sodass man kaum Einblicke in das richtige Fach bekommt. Im späteren Verlauf dann viel praktische Erfahrung durch Praktika und Laborversuche. Ein Semester lernst mal wie ein richtiger Ernährubgsberater arbeitet.

In dieses Ranking fließen 1.803 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch