Nahezu außchließlich gute Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Ich muss sagen, dass in Jena auch in der Vorklinik - die ja recht theorielastig ist - die Praxis nicht zu kurz kommt. Es wird stets versucht, das theoretisch erworbene Wissen mit praktischen Übungen zu untermalen. Auch das fakultative Lehrangebot, welches zum Teil von Studenten für Studenten organisiert wird, lässt nichts zu wünschen übrig.
Die Dozenten sind größtenteils kompetent - wie überall gibt es auch Ausnahmen - und bringen das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann den Studiengang sehr weiterempfehlen!

Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

Die Seminare sind sehr interessant, allerdings könnten ein paar mehr angeboten werden, aber das ist ja an den meisten Universitäten das Problem. Ansonsten Daumen hoch!! Moderne Lernmittel werden häufig verwendet und stehen in den meisten Räumen zur Verfügung. Die Dozenten erfüllen meine Erwartungen.

Studium: gut, Dozenten: naja

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Mit dem Studium bin ich schon sehr zufrieden. Ich bekomme sehr viel Input und mit ein bisschen Fleiß kann man die Klausuren auch gute bestehen. Das Campusleben und die Veranstaltungen der Uni sind Top, auch die Stadt Jena gefällt mir super!

Mit einigen Dozenten bin ich allerdings schon unzufrieden. Bei meiner letzten Frage hatte ich das Gefühl, der Dozent ist genervt von mir. Der generelle Kontakt zu den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Work hard, Play hard

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Zahnmedizin ist wirklich anstrengend, egal an welcher Universität. Doch muss ich sagen, dass Jena zwar nicht die tollste Ausstattung hat und sicherlich auch nicht das neueste und schönste, aber dem Studenten werden viele Hilfen mit auf den Weg gegeben. So muss man nicht alle Materialien selber kaufen oder bekommt sie deutlich günstiger als in anderen Städten. Dass das Studium dementsprechend nur noch die Hälfte kostet entschädigt für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.803 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch