Das Studentenleben in Jena...

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

....ist:
-abwechslungsreich
-lehrreich
-spannend
-informativ
-kommunikativ
...man sammelt tolle Erfahrungen und es ist immer etwas los in unserem wunderschönen Unistädtchen (: die Leute sind super nett, die Dozenten kompetent und das Mensenessen super lecker (: es ist klasse hier studieren zu dürfen!

Unileben und Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Unileben ist sehr zu empfehlen. Es gibt eine gut Auswahl an studienschwerpunkten und eine gute Betreuung. Für jeden Kurs mit Mathematikanteil gibt es eine zusätzliche Übung und die Dozenten sind gut erreichbar. Jena ist eine typische Studentenstadt in der jeder Student auf Seine Kosten kommt. Zusätzlich werden von der Uni Jena ausgezeichnete Professoren zur Verfügung gestellt

Toller Studiengang, aber nicht für mich

Psychologie (B.Sc.)

Ich fing an der FSU an mit der Erwartung, dass Psychologie mein Studiengang und ich später in diesem Bereich arbeiten will.
Ich hab unglaublich viel gelernt, die Zeit genossen, unglaublich tolle Köpfe wie Prof.Dr. Rothermund kennen lernen dürfen (unglaublich guter Lehrer, bringt sehr viel Begeisterung rüber), der Studiengang- Musterstudenplan ist gut zu schaffen mit einer ca 50h Woche, es ist viel Material in der Universitätsbibliothek vorhanden und einen eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist nicht vergleichbar mit Schule

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es gibt ein sehr hohes Lernpensum, außerdem gibt es teilweise eine schlechte Abstimmung zwischen Kernfach und Ergänzungsfach. Es herrscht eine hohe Anonymität, zusätzlich gibt es große Teilnehmerzahlen in den Veranstaltungen. Die Lerninhalte sind top und werden auch meist gut vermittelt! Die Dozenten sind meist hilfsbereit und freundlich und kompetent. Allerdings gibt es immer wieder Probleme im Kontakt mit dem Prüfungsamt ASPA. Das Personal dort ist nicht sehr freundlich, reagiert pampig....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.790 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch