Toller Studiengang, aber nicht für mich

Psychologie (B.Sc.)

Ich fing an der FSU an mit der Erwartung, dass Psychologie mein Studiengang und ich später in diesem Bereich arbeiten will.
Ich hab unglaublich viel gelernt, die Zeit genossen, unglaublich tolle Köpfe wie Prof.Dr. Rothermund kennen lernen dürfen (unglaublich guter Lehrer, bringt sehr viel Begeisterung rüber), der Studiengang- Musterstudenplan ist gut zu schaffen mit einer ca 50h Woche, es ist viel Material in der Universitätsbibliothek vorhanden und einen eigenen Pc Pool im Institut mit tatsächlich funktionierenden Computer n, viele Veranstaltungen vom FSR wie Psychologie Kino, Psychoball usw. - aber eben gemerkt, dass es nicht mein Fach ist.
Einzig negativ anzubringen ist das Fach allgemeine Psychologie I, welches von Prof. W. unterrichtet wird (noch nie habe ich so viel Kaffee in einer einzigen Vorlesung gebraucht, um nicht einzuschlafen) und die Platzvergabe bei den Seminaren. Mit teilweise 36Studenten sind diese dann einfach zu überfüllt.
Aber es gibt sonst immer Plätze in den Hörsälen.

Trotzdem möchte ich diese Zeit niemals missen und jedem die FSU ans Herz legen, es ist eine tolle Uni und eine noch tollere Studentenstadt.

• sehr gute Dozenten, toller FSR, exzellenter Ruf des Institus
  • besonders starkes Augenmerk auf Statistik, Allgemeine 1 Psychologie Dozent hat anscheinend keine Lust

Erik , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kathi , 17.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Plamena , 15.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 05.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
C. , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paula , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Fred , 08.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mira , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sophie , 04.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hannah , 03.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2013