Business starten? Dann als Wiwi Student

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Wir lernen viel über Unternehmen und fokussieren uns auf Aktuelle Themen in der Wirtschaft. Natürlich gibt es auch Herausforderungen wie im jeden Studium aber die Meistert man mit Hilfe der hilfsbereiten Professoren!

Chaotische Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Noch nie an einer Uni gewesen an der soviel schief geht. Vom falschen Noten eintragen bis zu komplett organisatorischen Fehlern, wie die falsche Uhrzeit einer Prüfung.
Wenn man schon eine so schwere Universität sein will, dann sollte wenigstens auch das drumherum stimmen meines Erachtens.

Interessant und vielseitig

Food Science and Technology (M.Sc.)

Das Studium Food Science and Engineering ist sehr vielseitig. Neben Modulen, in denen man sich mit Inhaltsstoffen, Produktion und Verarbeitung von Lebensmitteln beschäftigt, lernt man auch viel über technische Prozesse. Wahlmodule ermöglichen es, das Studium nach den persönlichen Interessen zu gestalten.

Interdisziplinäre Inhalte

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Sehr interessante Lehre mit sehr vielen interdisziplinären Inhalten vor allem aus dem Bereich der Psychologie. Ich fand das total interessant. Auch bei der BA ist man bei der Themenwahl relativ frei und kann sich eigene Gedanken machen und seine Ideen miteinbringen. Die Dozenten bemühen sich um die Studierenden und nehmen sich sehr viele Zeit für Sie!

In dieses Ranking fließen 817 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.940 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024