Gute Ausbildung auf wunderschönem Campus

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Tolle Universität mit schönem Campus.
Man muss natürlich viel tun und bei gutem Wetter ist das manchmal so eine Sache, aber es ist ja auch ein Studium und man bekommt viel geboten, man muss es nur annehmen. Die Wahlmöglichkeiten (insbesondere was Fremdsprachen außerhalb eines zusätzlichen Sprachkurses betrifft) sind in den ersten Semestern begrenzt, aber insgesamt ist es eine gute Universität.

Interessant

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich war am Anfang sehr skeptisch, ob dieser Studiengang etwas für mich ist aber das ist er!
Zusammen mit zwei Freunden mache ich den Studiengang „Wirtschaftsinformatik“ und habe sehr viel Spaß dabei.
Ich habe sehr viel Glück mit den Dozenten, da diese sehr kompetent sind.

Interessant

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Interessanter Studiengang, Organisation könnte besser sein. Man muss aber allen Informationen hibterher rennen, was aber anscheinend bei vielen Unis so ist. Es gibt sehr gute Professoren aber auch schlechte Professoren. Viel Auswendiglernen. Bibliothek zwar gut zum lernen, deckt Kapazität aber bei weitem nicht.

Für den Einstieg in Ordnung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni ist schön gelegen, leider sind die öffentlichen Anbindungen sehr bescheiden. Die Parkplatznot und zukünftige kostenpflichtige Parkplätze tragen nicht gerade zur Verbesserung der Situation bei. Teilweise sind die Vorlesungen unstrukturiert, Pflichtfächer werden irgendwie behandelt, hauptsache sie wurden behandelt. Für den Bachelor in Ordnung, die vielen Wahlmöglichkeiten im Profilbereich verbessern das Angebot, für den Master soll es aber eine andere Universität werden.

In dieses Ranking fließen 816 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.940 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024