Grundlagen at it‘s finest

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Erfahrungen eines Zweitsemesters:
Die Inhalte sind sehr interessant und informativ. Natürlich im Grundstudium und an einer Universität sehr trocken und theoretisch. Es gibt momentan noch kaum Bezug zum Praktischen, aber ich hoffe das ändert sich dann in den Profilfächern.
Der Großteil der Profs ist super und sie können einen am Fach begeistern

Gute Unterstützung für Studenten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Vielseitige Unterstützung zusätzlich zur Vorlesung (Übungen und Tutorien) mit guten Tutoren, die sehr gut erklären. Die Veranstaltungen finden immer doppelt statt, so dass man flexibel seine Stunden und Übungen einteilen kann und neben dem Studium arbeiten kann.

Gute Ausbildung auf wunderschönem Campus

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Tolle Universität mit schönem Campus.
Man muss natürlich viel tun und bei gutem Wetter ist das manchmal so eine Sache, aber es ist ja auch ein Studium und man bekommt viel geboten, man muss es nur annehmen. Die Wahlmöglichkeiten (insbesondere was Fremdsprachen außerhalb eines zusätzlichen Sprachkurses betrifft) sind in den ersten Semestern begrenzt, aber insgesamt ist es eine gute Universität.

Interessant

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich war am Anfang sehr skeptisch, ob dieser Studiengang etwas für mich ist aber das ist er!
Zusammen mit zwei Freunden mache ich den Studiengang „Wirtschaftsinformatik“ und habe sehr viel Spaß dabei.
Ich habe sehr viel Glück mit den Dozenten, da diese sehr kompetent sind.

In dieses Ranking fließen 817 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024