Schlechte Organisation, aber interessantes Studium

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Leider konnten mir die Tutoren in der Erstis Woche nicht helfen, als es an das Stundenplanerstellen ging. Trotzdem sind die meisten Professoren sehr nett und kompetent, das Miteinander auf dem Campus ist gut und die Räume sind ausreichend ausgestattet.

Erstes Semester sehr genossen

Kunst (Bachelor) Lehramt

Ich hoffe, es geht genau so weiter. Mir macht mein Studium hier unheimlich Spass, gerade der Kunst Campus ist wunderschön und die Angebote sehr vielfältig . Ausserdem zeichnet sich Hildesheim dadurch aus, dass man als angehender Lehrer ab dem ersten Semester jede Woche in der Schule ist. Paxisnah, find ich super!

Campusfest und Dozentenpartystimmung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wie fast jede Uni haben wir jährlich ein Campusfest. Unseres wurde erst vor 3 Jahren wirklich ins Leben gebracht. Da ich erst seit Oktober 2014 an der Uni studiere, konnte ich erst eines miterleben, trotzdem bin ich unheimlich gespannt, was dieses Jahr auf uns wartet. Es gibt so viele Acts zu bewundern und Informationsstände zu besuchen. An Essen und Trinken mangelt es auch nie! Und wer Bock auf noch mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium halt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Studiengang beinhaltet sehr viel Theorie, was ich auch erwartet hatte. Lehrerveranstaltungen könnten besser gestaltet werden von den Dozenten. Ansonsten bin ich völlig zufrieden. Wer also gerne in den Bereich der Wissenschaft gehen will und trotzdem in Zukunft eventuell mit Kindern arbeiten will, der ist im Bereich der Erziehungswissenschaft genau richtig.
Gruß Celik

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023