Absolut dozentenabhängig

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Manche Seminare waren spannend, informativ und sehr unterhaltsam - andere ein Griff ins Klo. Die Deutschseminare sind absolut Dozentenabhängig. Nur leider ist es bei der Seminarverteilung kaum möglich den Dozenten oder das Thema zu bekommen, welches man möchte.

Besser nicht

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Langweilige Seminarinhalte, Hausarbeiten bei den meisten nicht direkt möglich - deshalb immer wieder bei den selben. Manches Seminar wäre als Vorlesung sinnvoller. Und statt nur Hausarbeiten wären alternativen wie eine mündliche Prüfung oder Klausur gut.

Für mich die richtige Uni

Sport (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Sport an der Uni Hildesheim ist eine perfekte Lösung für Sportler mit sozialem Engagement. Auch wenn die Ausstattung der Uni (Sportanlagen) nicht die aller größte ist, fehlt es doch an nichts :-). Als Student bist du nah am Dozenten, diese sind hilfsbereit und einfach zu erreichen!

Studieren in Hildesheim

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Hildesheim ist zwar eine kleine Stadt, aber das Leben dort ist gerade deshalb sehr angenehm. Man hat alles was man braucht und muss sich nicht durch Menschenmassen quälen in der Innenstadt. Zum studieren kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich erst seit einem Semester dabei bin. Aber im großen und Ganzen war das Semester okay. Natürlich gibt es immer Mal wieder Dozenten, die man nicht mag, aber ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 862 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023