Keine Empfehlung meinerseits

Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt

Organisation = Null
Dozenten haben so gut wie nie Zeit für einen oder verweisen auf ihre Sprechstunde und sind nicht flexibel
Lehrveranstaltungen haben überhaupt nichts mit dem späteren Beruf des Lehrers zutun und versteifen sich nur auf die Literatur- und Sprachwissenschaft.

Ich finde es toll!

Übersetzungswissenschaft (B.A.)

Ich habe letzten Oktober am Institut für Übersetzen und Dolmetschen angefangen und es gefällt mir bisher sehr gut! Die Dozenten sind oft selbst als Übersetzer bzw. Dolmetscher tätig und können daher genau erzählen, wie es auf dem Arbeitsmarkt abläuft. Die Veranstaltungen an sich gefallen mir auch. Das einzige woran man einbisschen meckern könnte, wäre das Prüfungsamt, das auf organisatorischer Ebene noch einbisschen ausgebaut werden könnte. Ansonsten gefällt es mir gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert!

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Oft finden lehrreiche Veranstaltungen in angenehmen Gruppengrößen statt. Die Dozenten sind kompetent und die Seminare meist gut strukturiert. Die Bibliothek sollte modernisiert werden. Das Studium ist sinnvoll aufgebaut und oft sind Praxis und Theorie gut verknüpft.

Sehr gute Lehre der Vorklinik!

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

In einem kleinen Jahrgang von bis zu 220 Studierenden, wird auch von den Dozenten immer auf einen eingegangen. Man wird in der Vorklinik in Seminargruppen eingeteilt und in dieses Gruppen à 20 Leuten unterrichtet. Man hat einen großen Praxisanteil in jedem Fach und die Möglichkeit sich als Hiwi dort einzubringen. Die Module, also sechs Wochen, zu zwei Überthemen ( z.B. Verdauung und Medizinische Psychologie) sind so aufgebaut, dass man nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.919 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023