Neuer Studiengang aber top

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Ein par organisatorische Probleme aus dem Grund dass es ein sehr neuer Studiengang ist. Ansonsten aber sehr interessant und wichtig. Gute Themen werden behandelt und gute Mischung aus Maschinenbau und Nachhaltigkeit. Empfehlenswert für alle die einen zukunftsorientierten Ingenieurstudium suchen.

Landschaftsarchitektur ist cool:)

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Ich studiere zur Zeit im Master an der Leibniz Universität Hannover. Im Vergleich zu meiner Uni, an der ich meinen Bachelor gemacht habe, ist die Uni viel besser ausgestattet. Wir haben Werkstätten für Modellbau, Kunst- und Vortragsangebote und sehr gute Professorinnen und Professoren. Das Studium ist ein Projektstudium, was eine gute Mischung an Praxisnähe und selbständigem, kritischem Denken bietet. Ich kann das Studium in Hannover sehr weiterempfehlen!

Krieg um AG-Plätze

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Am Anfang des ersten Semesters mussten wir unsere AG’s online wählen und innerhalb von 30 Sekunden waren teilweise alle Plätze belegt und die Erstsemestler konnten nicht in die für sie vorgesehenen AG’s. Später hat sich heraus gestellt dass es wohl daran lag, dass sich Studenten aus den höheren Semestern auch für die AG’s der Erstsemestler eingetragen haben.

Nur gute bisher

Sport (Bachelor) Lehramt

Ein sehr kommunikativer, spannender und interessanter Studiengang, bei dem man auch viel für sein alltägliches Leben mitnehmen kann. Dadurch, dass einige Kurse semesterübergreifend sind, hat man automatisch mit sehr vielen anderen Sportstudent*innen zu tun, was sehr gut ist, da man sich gegenseitig hilft.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.