Alles so wie es sein sollte

Maschinenbau (M.Sc.)

Hier und da gibt es Verbesserungsbedarf, aber mit dem neuen Campus in Garbsen und allem ist’s schon definitiv besser als die meisten anderen Gebäude, Lehre ist solide bis gut, die Anfahrt ist teilweise etwas schlecht aber das ist auch noch in Ordnung. Besonders gut ist der Bezug zur Praxis wenn man Interesse daran hat sind viele hiwi Jobs vorhanden, auf die man sich bewerben kann.

Einfach nur nichts für mich

Architektur (B.Sc.)

Ich glaube ich habe im ersten Semester gelernt dass das Architektur das im Studium gelehrt wird von dem was mit brennend interessiert abweicht, weniger praktisch und eher theoretisch orientiert ist in der Art und Weise Dinge zu entwerfen. Außerdem will ich lieber meine Kreativität für mich behalten. Wer diese Probleme aber nicht hat, wird besser mit dem Studium auskommen. Es ist sehr Zeitintensiv und teuer, natürlich sieht man aber durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Fach für alternativen Unterricht

Philosophie (B.A.) Lehramt

Ich mag die Idee, Philosophie an Schulen zu unterrichten, da sie mehr Freiheiten als andere Unterrichtsfächer bietet. Zudem kann sie helfen, wichtige Werte zu vermitteln. Einige Bereiche wie Ethik finde ich spannender als Aspekte der theoretischen Philosophie.

Abwechslungsreicher technischer Studiengang

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr jung und dementsprechend aktuell. Die Mischung aus Nachhaltigkeit und technischen Fächern bietet gegenüber den klassischen Ingenieursstudiengängen einen etwa abwechslungsreicheren Kontrast. Dadurch dass der Studiengang eher klein ist entsteht eine nette „gruppendynamik“.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.