Gutes Angebot an Übungen

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist gut aufgebaut. Er beinhaltet ein breites Spektrum an Grundwissen, welches in Wahlkursen weiter ausgebaut werden kann. Der Studiengang bereitet einen sowohl auf den Beruf des Bauingenieurs als auch auf den des Umweltingenieurs sehr gut vor. Die Dozenten erklären gut, wobei manche Professoren einen mehr motivieren können als andere. Was mir gut gefällt sind die Angebote der Übungen und Tutorien, in denen man die Thematik noch mehr versteht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur Theorie

Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums (LL.M.)

Ein Auslandsaufenthalt für 1 Jahr ist Pflicht. Es bietet eine Möglichkeit den Inhalt von einer internationalen Perspektive zu lernen und neue Herausforderungen anzugehen. Dadurch ist man global vernetzt und auch im späteren Berufsleben einen Vorteil durch diese internationale Verknüpfung.

Sehr zeitintensiv und konzentrationsfordernd

Physik (B.Sc.)

Anfangs ist das Studium dein Leben. Anders schafft man es nicht. Mein Dozent meinte damals zu einem verzweifelten Kommilitonen, 80 Wochenstunden seien normal. Aber es wird besser und man gewinnt massives selbstvertrauen im Studium. Durch das erste Semester muss man sich durchbeißen, danach ist es angenehmer.

Wenig Angebot

Sozialwissenschaften (B.A.)

Dafür, dass der NC so hoch gesetzt wird, was ja nur aufgrund des Andrangs so ist, sind die Studien Inhalte nicht breit genug gefächert. Auf unserer Uni liegt der Hauptfokus auf Lateinamerika was ich persönlich schade finde, weil ich gerne mehr Seminare zum Konsum gemacht hätte. Auch was die Abschlussarbeit angeht, sind meine Entscheidung Kräfte begrenzt, da ich mir nicht jeden Dozenten aussuchen kann, obwohl ich gerne in seinem Fachgebiet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.930 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.