Arbeitsaufwendig, aber es lohnt sich!

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Dieses Fach sollte man definitiv nicht unterschätzen. Der Umfang des Stoffes ist groß und die Ansprüche sind hoch. Weshalb man zumindest ein bisschen Spaß und Interesse am Thema haben sollte, damit das sich durchkämpfen wenigstens etwas einfacher ist. Aber auch wenn man immer gesagt bekommt, wie schwer doch dieses Fach ist. Es ist definitiv machbar und das kann ich sagen, weil ich oft zurückgefallen zeit- und stofftechnisch und es trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezialisierung im Master

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Durch die ziemlich freie studienordnung kann man sich selbst in Kurse eintragen, an denen man interessiert ist und sich so spezialisieren. Natürlich muss man noch eine bestimmte Anzahl an credits bei allen Instituten belegen aber man ist in der projektwahl frei, was besonders vorteilhaft ist weil viele Projekte sich jedes Semester modifizieren und sich das Thema ändert.

Schwerer als man denkt aber super interessant!

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr herausvordend. Man hat kaum Zeit für sich selbst. Es ist jedoch auch sehr spannend und macht sehr viel Spaß. Ich würde es allen empfehlen! Obwohl ich keine Vorkenntnisse in der Informatik selbst hatte und meine Mathematik Fähigkeiten nicht super waren, war ich es im Stand mit viel Arbeit nachzuholen. Einfach keine Angst haben und ausprobieren! :)

Einfallsreich

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Einfallsreiche Themengebiete und meist ambitionierte Dozenten. Fachliche Inhalte könnten vermehrt auftreten und gerade zum Ende hin wiederholen sich die pädagogischen Inhalte. Man lernt, wie man ein optimales Lern/Lehrumfeld in der Schule schafft und welche Inhalte für Schüler_innen relevant sind.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.