Akzeptabel

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Die juristische Fakultät ist leider sehr schlecht ausgestattet z.b. die Hörsääle. Zudem ist das Online Semester sehr unübersichtlich und es fällt schwer hinterher zu kommen. Die Professoren der Uni geben sich jedoch Mühe uns die Inhalte zu vermitteln.

Spannendes Studium in schlechter Ausführung

Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)

Das Studium ist eines der besten das ich mir vorstellen kann. Es werden spannende Inhalte gelehrt und eine kreative ökologische Denkweise wird erlernt. Ich hatte durchwegs eine gute Zeit. Seit dem ich im Master an einer Uni bin fallen mir jedoch große Mängel im Studium auf. Im Bezug auf die Umweltplanung werden wichtige Inhalte nicht gelehrt und die Zeit in sinnlosen Projekt vertrödelt. Insbesondere das Institut für Umweltplanung an dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und gut strukturiert

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit der Uni und dem Studiengang machen können. Die Studieninhalte sind passend und werden gut vermittelt. Besonders die Seminare, welche alle abwechslungsreich gestaltet sind, bereiten mich gut auf meinen zukünftigen Beruf vor und machen mir Freude. In der Online Lehre musste man sich erst einmal zurecht finden, da zu Beginn alles etwas unorganisiert schien, was sich aber schnell gelegt hat. Die Dozenten sind stets...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rein wissenschaftliches Studium mit großem Problem

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

- Schlechte Organisation
- unnötige Pflichtmodule im Master (an anderen Universitäten gibt es keine Pflichtmodule, die gabs im Bachelor genug)
- keine Flexibilität, man ist sehr gebunden an die Einstufungen, welche Kurse man zu belegen hat
- kaum/keine Exkursionen, obwohl das im Bauwesen wichtig ist
- Dozenten teilweise sehr inkompetent in Sachen digitale Veranstaltungen
- schlechte Vor- und Nachbereitungen see Kursinhalte
- Creditpoint Vergabe teilweise nicht nachvollziehbar

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.