Interessant und gut strukturiert

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit der Uni und dem Studiengang machen können. Die Studieninhalte sind passend und werden gut vermittelt. Besonders die Seminare, welche alle abwechslungsreich gestaltet sind, bereiten mich gut auf meinen zukünftigen Beruf vor und machen mir Freude. In der Online Lehre musste man sich erst einmal zurecht finden, da zu Beginn alles etwas unorganisiert schien, was sich aber schnell gelegt hat. Die Dozenten sind stets...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rein wissenschaftliches Studium mit großem Problem

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

- Schlechte Organisation
- unnötige Pflichtmodule im Master (an anderen Universitäten gibt es keine Pflichtmodule, die gabs im Bachelor genug)
- keine Flexibilität, man ist sehr gebunden an die Einstufungen, welche Kurse man zu belegen hat
- kaum/keine Exkursionen, obwohl das im Bauwesen wichtig ist
- Dozenten teilweise sehr inkompetent in Sachen digitale Veranstaltungen
- schlechte Vor- und Nachbereitungen see Kursinhalte
- Creditpoint Vergabe teilweise nicht nachvollziehbar

Guter Masterstudiengang mit viel Praxisanteil

Pflanzenbiotechnologie (M.Sc.)

Mit den Dozenten und Inhalten bin ich zufrieden. Vor allem aber ist die 20 Monatige Masterarbeit mit eigenem Forschungsthema sehr gut!
Schön ist auch, dass es ein recht kleiner Studiengang ist und alles nicht ganz so unpersönlich abläuft. Die Dozenten vermitteln ihre Inhalte meist sehr gut

Anders als erwartet, aber interessant

Biologie (B.Sc.)

Ich hatte mir das Biologiestudium etwas anders vorgestellt, was die Fächer betrifft. Aber eigentlich alles was vorkommt macht mir Spaß, v.a. die tierischen und pflanzlichen Teile. Man kann viel neues lernen und unternimmt viele Exkursionen.
Man muss aber auch viel Chemie, Mathe und Physik können.

In dieses Ranking fließen 1.907 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.