2.360 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 97 von 1324

Wenig mit der Praxis zu tun

Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

2.6

Leider sind, trotz Praktika und netter DozentInnen, realitätsnahe Inhalte immer noch ein Fremdwort. Viele der DozentInnen haben die Praxis nicht geschafft und wollen uns jetzt bei bringen wie es geht, ohne es selbst zu wissen. Wäre cool, wenn dies endlich ein Duales Studium werden könnte.

Total unübersichtlich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

2.7

An sich ein wirklich interessantes Studium. Aber an der Uni Hamburg leider total unübersichtlich und zusammenhangslos. Der eine weiß nicht was der andere macht und niemand bezieht sich aufeinander oder zeugt den Studenten Zusammenhänge, die das lernen um einiges erleichtern würden.

War gut für das Grundstudium

Soziologie (B.A.)

3.0

Allerdings habe ich erst im Master auch in antikoloniales Wissen eintauchen können und mehr als nur weiße alte Soziologen gelesen.
Da sehe ich die Möglichkeit nach oben das Lehrangebot zu verbessern!
Ansonsten aber ein kritischer Studiengang, in dem Diskurs gefördert wird.

Es macht eigentlich Spaß

Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt

3.7

Die Veranstaltung sind an sich sehr gut und die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Hilfe wird einem außerdem überall angeboten und alle halten im Studium zusammen. Doch Mathe ist trotzdem ziemlich anspruchsvoll und erwartet von einem doch mehr als man denkt.

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 771
  • 1228
  • 304
  • 27

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 2.360 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.296 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024