Total unübersichtlich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An sich ein wirklich interessantes Studium. Aber an der Uni Hamburg leider total unübersichtlich und zusammenhangslos. Der eine weiß nicht was der andere macht und niemand bezieht sich aufeinander oder zeugt den Studenten Zusammenhänge, die das lernen um einiges erleichtern würden.

War gut für das Grundstudium

Soziologie (B.A.)

Allerdings habe ich erst im Master auch in antikoloniales Wissen eintauchen können und mehr als nur weiße alte Soziologen gelesen.
Da sehe ich die Möglichkeit nach oben das Lehrangebot zu verbessern!
Ansonsten aber ein kritischer Studiengang, in dem Diskurs gefördert wird.

Es macht eigentlich Spaß

Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltung sind an sich sehr gut und die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Hilfe wird einem außerdem überall angeboten und alle halten im Studium zusammen. Doch Mathe ist trotzdem ziemlich anspruchsvoll und erwartet von einem doch mehr als man denkt.

Studienanfang

Psychologie (B.Sc.)

Ich hab in diesem Semester erst angefangen, daher gibt es bestimmt einiges negative, das mir noch nicht aufgefallen ist. Bisher bin ich aber im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Schlechte Dozenten hat man ja überall mal  Die Verfügbarkeit der Literatur ist gut, die Erreichbarkeit der Dozenten soweit ich beurteilen kann eigentlich auch. Das Rechenzentrum ist bei Problemen total hilfsbereit, ansonsten ist die Organisation für eine Uni durchschnittlich gut (beim Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.