Praxisfern

Lehramt für Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Es fehlt leider trotz 4 Praktika im gesamten Studium total an Praxiserfahrung. Lehramt sollte ein dualer Studiengang sein. Jede/r Lehramtsstudierende, egal ob Sonderpädagogik oder andere Schulformen, sollte nebenbei an einer Schule arbeiten um Erfahrung zu sammeln.

Cool (wenn man auf Naturwissenschaften abfährt)

Geowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist eine kleine Niesche, die Leute sind cool, Dozenten ebenfalls und die Exkursionen sind immer ein Highlight. Mathe, Physik und Chemie sind allerdings ein muss, wer damit Probleme hat wird große Schwierigkeiten haben. Alles in allem hat der Studiengang aber eine große Zukunft und bringt Spaß.

Spaß am Lernen

Biologie (B.Sc.)

Da Biologie ein extrem breit gefächertes Studium ist, muss man damit rechnen, dass nicht alles davon einem persönlich zusagt. Dennoch stellt man fest, dass jeder Fachbereich spannend ist. Ich habe aber trotzdem, besonders in den Modulen die mich auch sehr interessieren, Spaß daran gehabt Neues zu lernen.

Flexibel und interessensgesteuert

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich finde es gut, dass sich der Schwerpunkt frei wählen lässt. Es gibt viele Möglichkeiten nach Intresse zu studieren, und die meisten Pflichtveranstaltungen werden auch häufig angeboten.
Leider empfand ich einige der wissenschaftlichen Mitarbeitenden nicht kompetent, was besonderes in der erwachsenen BILDUNG sehr schade ist.

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.