Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Viele interessante Fächer und sehr nette Leute in diesem Studiengang. Es gibt einige Fächer, die aufeinander aufbauen, sodass man einen tieferen Einblick in die Themen bekommt. Leider teilweise nur mittelmäßig gut organisiert, da es an zwei Standorten und zwei verschiedenen Hochschulen stattfindet.

„Werde doch lieber Taxifahrer“

Kunstgeschichte (B.A.)

Zwar gibt es sehr interessante Lehrveranstaltungen und die meisten Dozenten brennen für ihr Fach Kunstgeschichte, doch die Kommilitonen halten sich leider alle für etwas ganz ganz besonderes, weil sie Picasso von Van Gogh unterscheiden können. Von Anfang an wird einem vermittelt, dass man auf dem Arbeitsmarkt so gut wie keine Chancen hat, es sei denn man macht einen Doktor. Dann seie die Chance ein wenig höher. Alles in allem macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualvoll, aber zahlt sich aus

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man dieses Studium beginnt, weiß man nicht, was einen erwartet. Kann man auch überhaupt nicht. Man lernt, anders zu denken, sich zu quälen und mit Snobs zurechtzukommen.

Würde ich dieses Studium weiterempfehlen? Das kommt darauf an... was seid ihr für Menschen? Strukturiert, ehrgeizig, ausdauernd? Oder doch eher freigeistlich, etwas faul und schnell gelangweilt? In letzterem Fall rate ich euch dringend von dem Jura-Studium ab.

Wer verbreitet, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Ich schreibe nun eine zweite Bewertung zu meinem zweiten Unterrichtsfach. Ich studiere Chemie auf Lehramt, weshalb die Bewertung nicht nur an Chemie grundständig geht, sondern auch auf den pädagogischen Aspekt eingeht. Fachdidaktisch, Pädagogisch und unterrichtsbezogen ist dieser Studiengang nichts, aber ich denke ich persönlich werde durch die kompetenten Dozenten, die ihr Fach mit Leidenschaft unterrichten und gern zusätzliche Fragen beantworten, mit einer guten Fachkenntnis und einer gewissen Motivation ins Arbeitsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.362 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.