Kompetente Dozenten

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Ich schreibe nun eine zweite Bewertung zu meinem zweiten Unterrichtsfach. Ich studiere Chemie auf Lehramt, weshalb die Bewertung nicht nur an Chemie grundständig geht, sondern auch auf den pädagogischen Aspekt eingeht. Fachdidaktisch, Pädagogisch und unterrichtsbezogen ist dieser Studiengang nichts, aber ich denke ich persönlich werde durch die kompetenten Dozenten, die ihr Fach mit Leidenschaft unterrichten und gern zusätzliche Fragen beantworten, mit einer guten Fachkenntnis und einer gewissen Motivation ins Arbeitsleben gehen. Die Praktika im Fach Chemie sind sehr gut strukturiert und durch Zusammenarbeit mit Doktoranden wird man sehr gut und persönlich geschult. Ich habe nach den Praktika immer sehr viel mehr verstanden als davor nur in der Vorlesung, weshalb ich denke, dass ich meinen Unterricht in Zukunft auch sehr praktisch gestalten werde. In meinem Studium merkt man nicht oft, dass Wissenschaft ein kreatives Fach ist, jedoch schimmert manchmal Begeisterung und Kompetenz in einer gesunden Symbiose durch.
  • Gute Dozenten, Gute Auswahl an Inhalten

Lara , 27.11.2016 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
Sabrina , 20.12.2015 - Chemie (B.Ed.) Lehramt

Über Bui Minh Thu

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Hamburg
  • Abischnitt: 1,6