Unorganisiert

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Trockener Stoff an der haw und keine Organisation was Klausur Termine angeht! Wird immer erst im Laufe des Semesters angegeben und ohne ein Zwittermin im selben Semester, da ist die Uni Hamburg viel organisierter aber der Campus leider sehr überfüllt

Sehr kleiner und persönlicher Studiengang

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Die Kurse sind sehr klein, man lernt daher sehr schnell die anderen Studenten und Dozenten kennen. Es wird auch großen Wert darauf gelegt, nicht nur Sprache sondern auch Wissen über die dortigen Kulturen zu vermitteln. Alle Dozenten sind sehr hilfsbereit. Leider lässt die Organisation ein wenig zu Wünschen übrig und man muss sich um vieles selbst kümmern.

Eher für Lehrer geeignet

Französisch (B.A.)

Man merkt leider deutlich, dass ein Großteil der Französisch Studenten Lehrer werden möchten und der Studiengang ist aus diesem Grund auch so ausgelegt, dass sehr viel Wert auf Grammatik etc. gelegt wird. Mir fehlt etwas wie Landeskunde, da ich auch gerne mehr über die französische Kultur lernen möchte. Für diejenigen, die nicht in die Lehre gehen möchten würde ich dieses Studium nicht empfehlen. Es gibt auch keine Möglichkeit Kurse über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierte Biologie

Biologie (B.Sc.)

An meinem Studienang gefällt mir besonders, dass man bereits im ersten Semester erste Erfahrungen in den gut ausgerüsteten Laboren sammeln kann. Dadurch kann man einen Eindruck gewinnen, was Forschung und Arbeiten in Laboren im Fach Biologie wirklich bedeuten.

In dieses Ranking fließen 2.362 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.