Haltet euch ran, aber keine Sorge

Französisch (B.A.)

Eine Fremdsprache zu lernen, ist nie leicht. Hier ist es nicht anders. Vokabeln pauken, Grammatik eintrichtern, an der Aussprache feilen - wer darauf keine Lust hat, sollte schnell wechseln. Doch Panik ist nicht angesagt: Die Dozenten sind sehr verständnisvoll und der unterschiedliche Wissensstand wird toleriert und damit wird organisiert und hilfreich umgegangen.

Eine gemeinsame Passion

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Begeistert bin ich insbesondere von unseren Professoren, die ihre Liebe zur Sprache und zur Literatur gerne und leidenschaftlich mit uns teilen. Zudem sind die Dozenten sehr gebildet und unbestritten Vorbilder. Dafür bin ich sehr dankbar. Nach zahlreichenden Enttäuschungen mit unmotivierten Lehrern zur Schulzeit, hätte ich damit nicht mehr gerechnet.

Im Großen und Ganzen empfehlenswert

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute Vermittlung von Grundlagen. Allerdings sehr theoretisch und realitätsfern auch in den Seminaren. Jedoch gibt es wenige Pflichtmodule und viele freie Wahlmöglichkeiten.
Der „Wiwi-Bunker“ ist grausam. In den Seminarräumen gibt es keine Fenster und die Luft wird nach einiger Zeit sehr schlecht. Die Toiletten sind ebenfalls katastrophal.
Die Bibliothek ist während der Klausurenphase sehr überfüllt.

Gehe deinen Weg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium ist für Menschen mit viel Geduld und Ausdauer. Es ist ein langer Weg mit vielen Höhen und Tiefen, und ob dieser Weg sich lohnt entscheidet sich wenn der Wille und die Begeisterung noch da sind.
Man sollte immer seinen Weg gehen, und sich nicht durch den Vergleich mit anderen bedrücken oder gar demotivieren lassen.

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.