Alles super

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Alles super. Dozenten sind ok, alles ist einigermaßen organisiert. Ausstattung könnte ein paar mehr Zuschüsse vertragen. Ansonsten hab ich nicht das Bedürfnis zu wechseln. Finde den Aufbau der Fächer gut. Im Hauptstudium zu wenig Dozenten für genügend AGs, Räume gern mal zu klein, liegt aber am Umbau des Philoturms.

Tolles Studium, tolle neue Leute

Archäologie und Kulturgeschichte des antiken Mittelmeerraumes (M.A.)

Das Studium ist insgesamt sehr spannend, informativ und innovativ. Leider ist mein Studium der Archäologie von den Einsparungen im geisteswissenschaftlichen Bereich betroffen, worunter die Auswahl an Lehrveranstaltungen leidet. Trotzdem sind alle Dozenten bemüht tolle Kurse anbieten zu können.

Ein wichtiges Fach

Arbeitslehre/Technik (B.A.) Lehramt

Dieses Fach wird leider sehr unterschätzt, dabei sollte es an jeder Schule unterrichtet werden, da es die Schüler auf ihre Zukunft vorbereitet. Das Studium bringt Spaß, nur ist die Organisation schlecht. Es finden teilweise Kurse gleichzeitig statt, weswegen man Semester dran hängen muss

Was hat das mit Schule zutun?

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Wir lernen im Studium Mathematik, die in der Schule nicht drankommt, anstatt uns zu lehren, was wir tatsächlich den SchülerInner später beibringen werden und vorallem wie. Ich studiere auf Primar- und Sekundarstufe 1 und wir haben Themen für die Oberstufe. Wozu?!

In dieses Ranking fließen 2.337 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.