2.367 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 854 von 1322

Traumhaft

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Es ist besser als gehofft. Bei der Restrukturierung des Studiengangs wurde zudem die Integration des eLearning verstärkt. Die Präsenzlehre wird nun durch Lerninhalte in einer neuen Lernumgebung unterstützt, etwa durch die Bereitstellung von Dateien, interaktiven Elementen wie Online-Prüfungsfragen und Foren.

Ganz in Ordnung

Geographie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Am Anfang war ich noch sehr skeptisch und habe mich nicht ganz im Fach wiederspiegeln können.Die Organisation ist ein Chaos und die Dozenten scheinen oft nicht sehr motiviert zu sein mit kleinen Ausnahmen.Die Vorlesung sind teilweise jedoch sehr schön gestaltet und anregend.

Wissenschaftliches Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Bibliothek sowie die Vorlesungen sind häufig überfüllt, dadurch sind die Dozenten schwer zu verstehen. In den Übungsstunden war es meistens recht leer und man konnte gut folgen. Die meisten Professoren arbeiten mit Beamer und Mikrofonen. Leider haben die Mikrofone oft ihren Geist aufgegeben und man konnte noch schwieriger folgen.
Dennoch bin ich grundsätzlich zufrieden und würde die Uni, sowie den Studiengang empfehlen.

1 Studium - 1000 Möglichkeiten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Mit diesem Studium - und sei es noch so zehrendes - öffnet jedem Absolventen immens viele Türen. Politik, Wirtschaft und klassische Juristerei warten auf Dich. Mittlerweile sind nicht einmal mehr prädikatsnoten notwendig.
Für studieninteressierte sind der überdurchschnittlich guteUmgang mit Sprache, logisches, analytisches denken und schnelle Auffassungsgabe von Vorteil.

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 772
  • 1230
  • 305
  • 27

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024