Gute Erfahrung - teilweise zu oberflächig

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Gut für Studieneinsteiger. Nebenfach nimmt viel mehr Zeit ein als das Hauptfach. Inhalte erscheinen wenig relevant und der Student muss selber seinen Interessen folgen. Der wahlbereich ist manchmal wie ein nerviges Anhängsel. Organisation seitens der Uni ist dürftig.

Themen aus verschiedenen Perspektiven

Sozialökonomie (B.A.)

Dank meines Studienganges bekomme ich Grundkenntnisse in den Fächern Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie und Recht. Die Kombination aus den vier Bereichen gibt mir eine weitere Sicht auf relevante gesellschaftliche Themen. Jedoch sind die Dozenten , wie in vielen anderen Studiengängen, unterschiedlich kompetent.

Nette Profs und viel Praxis

Biologie (B.Sc.)

Das Studienfach Biologie ist sehr umfangreich und die Uni Hamburg bietet einem viele Möglichkeiten sich auch außerhalb des Pflichtprogramms weiter zu bilden. Die meisten Dozenten sind nett und sehr interessiert daran einem Wissen zu vermitteln. Sollte es doch mal Probleme geben steht der FSR Biologie mit Rat und Tat hinter einem.
Außerdem ist zu bemerken das gerade an der Uni Hamburg viel Praxis bei den Bachelor Bio stattfindet und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht einfach Spaß

Religionswissenschaft (B.A.)

In die Themen rein zu schauen macht unendlich Spaß. Zudem haben wir größtenteils sehr gute und Entspannte Professoren, wodurch das Studieren echt Spaß macht. Ich habe viel von dem, was gelehrt wird behalten und kann an themenspeziefischen Diskussionen aktiv teilnehmen.

In dieses Ranking fließen 2.363 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.