2.367 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 827 von 1322

Physik Uni Hamburg

Physik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Uni ist auf jeden Fall gut. Man hat die Möglichkeit die Abschlussarbeit am DESY zu schreiben und die Praktika finden in einem gebäude der Universität auf dem Gelände des DESY statt was schön ist um schon Mal einen Eindruck von der Arbeit zu bekommen! Allerdings ist die Ausstattung der Praktikumsräume ziemlich alt, aber es wird momentan an einem neuen Gebäude dafür gebaut also wird sich das wohl bald ändern.

Noch alles etwas unorganisiert

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

So in allem ist es machbar nur das doofe ist, dass man zum Teil zwischen informatikum und Hauptcampus zwitschen muss. Zudem solltest du dir von Anfang an bewusst sein welche kurse wann du belegen möchtest, sonst wird es mit der Regelstudienzeit etwas schwierig

Semesterferien - was ist das?

Chemie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Es gibt viele Pflichtmodule und vorallem Pflichtpraktika (6 Stck. an der Zahl), die in 6 Semestern absolviert werden müssen und dann noch zusätzlich die Bachelorarbeit in der Zeit heißt keine Semesterferien. So viel zum Bachelor. Der Master ist schon besser, aber die Veranstaltungen, die im Master angeboten werden, sind oft nicht interessant für mich. Und dann bringen sie auch noch nur 3 CP. Wie soll man da bitte alle Punkte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen bisher mit dem Studium sind sehr umfangreich. Manchmal hat man das Gefühl man möchte einfach das ganze lassen, aber dann erinnert man sich daran wie leicht es doch wäre im Leben später zu wissen was einem an rechten zusteht. Der Lernstoff ist sehr viel, aber wissenswert! Man lernt schnell neue Leute kennen und einem wird auch geholfen wenn man fragt! Die Universität an sich ist cool und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 772
  • 1230
  • 305
  • 27

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024