Nie wieder

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Das Nebenfach wirkt so als ob außer es nichts wichtiges in diesem Leben gibt. Ich muss da mehr lernen als in meinem Hauptfach, obwohl das alles werde ich ja weiter nicht benutzen. Darum frage ich mich wozu brauche ich so ein Nebenfach das mir nur Stress macht? Ich dachte es muss interessant sein, motivierend aber nicht so dass wen ich an Anglistik denke, dann will ich weg aus dem Land...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten, wenig Räume

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gegen Ende muss ich sagen , einfacher Stoff aber schlechte Organisation. Leider wäre eine bessere FSR vielleicht sinnvoller für eine bessere Durchsetzung von Studenten Meinung .
Meine Dozenten haben mir sehr gefallen besonders Herr Rott hat mir sehr inspiriert den Studiengang zu beenden .
Leider ist unsere Bibliothek zu voll weshalb ich immer zu anderen ausweichen muss. Bessere Kontrolle wäre lieber .

Ausprobieren! Entweder oder

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ReWi nichts für jedermann ist und um dies herauszufinden, muss man den Studiengang studieren. Da man in der Schule nicht mit diesem Fach in Berührung kommt ist es sonst schwer einzuschätzen. Wenn man sich während des Studiums für Jura entschieden hat, ist die Uni Hamburg eine gute Wahl. Nette Professoren und Dozenten, schöne Lage und eine gute Bib.

Dozentenmangel

Sozialökonomie (B.A.)

Geringe Kursauswahl
Schwer es in Regelstudienzeit zu meistern,wenn man nebenbei arbeiten muss.
Manche Kurse werden nur einmal im Jahr angeboten.
Zu wenig Dozenten, weshalb die Kurse ausfallen, wenn der Dozent ein Forschungssemester macht.
Undichte Dächer im Gebäude,die geflickt werden sollten nach 4 Jahren

In dieses Ranking fließen 2.355 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.